S60inside

News, Infos, Tests rund um Smartphones

Test von ColorizIt – dem Fotoeffekttool

Mit ColorizIt können Fotos mit einem besonderen und professionellen Effekt versehen werden: das Bild wird in Graustufen dargestellt und man kann eine oder mehrere Farben hervorheben.

Der Ablauf ist sehr einfach gehalten. Foto laden (es wird automatisch in ein Graustufenbild umgewandelt), mit dem Finger über den gewünschten Farbbereich streichen und anschließend das Bild speichern (das ursprüngliche Original bleibt unverändert) oder direkt auf Facebook hochladen.

Zu den Symbolleisten: oben kann aus 4 verschiedenen Pinselarten gewählt werden, dann die Umschaltung zwischen Farbmalen oder Graustufe, Masken und den Rückgängig-Button.

Die unteren Icons sind Programmende, Laden/Speichern Menü und ganz rechts der Moduswechsel zwischen Bildausschnitt verschieben, vergrößern/verkleinern und zeichnen.

Es ist unglaublich wie einfach und schnell Fotos mit diesem coolen Effekt erstellt werden können. Hier mal ein paar Beispiele, die ich mit einem Zeitaufwand von ca. 1-2 Minuten pro Bild generiert habe.

Zur Info: die bearbeitenden Fotos werden nicht verkleinert, sondern in Originalauflösung gespeichert.

Fazit: Ich kann ColorizIt nur jedem empfehlen: mit simpler Bedienung und minimalen Aufwand erstellt man professionell wirkende Fotos. Auch für Ungeübte ist dies kein Problem. Mit einem Preis von EUR 0,90 ist es außerdem schon fast geschenkt.

Link

Advertisements

Samstag, 19. März 2011 - Posted by | News, Software, Tests von S60inside

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: