S60inside

News, Infos, Tests rund um Smartphones

Fotovergleich Samsung Galaxy S2 + Nokia N8

Ich habe ein paar Vergleichsfotos mit dem Samsung Galaxy S2 und Nokia N8 aufgenommen. Verschafft euch selbst einen Eindruck von den Bildern und schreibt eure Meinung vielleicht in die Kommentare. Danke.

Link

Advertisements

Donnerstag, 26. Mai 2011 - Posted by | Hardware, News, Tests von S60inside

4 Kommentare »

  1. Das SGSII übersättigt, überbelichtet und überschärft, ein Telefon der Superlative 😛

    Kommentar von martinderm | Donnerstag, 26. Mai 2011 | Antwort

  2. #1: Stimmt, da hab ich auch noch 2 tipps:

    1- Wenn du Blumen fotografierst, solltest du beim N8 das Makro einschalten.
    2- Wenn du beim N8 unnatürliche Farbe willst (übersettigen), kannst du auf die 3 farbige Punkte drucken (unter Einstellungen).

    Kommentar von Adriano | Donnerstag, 26. Mai 2011 | Antwort

  3. die unterschiede sind größer als es bei den fotos scheint. mit gegenlichtaufnahmen kommt das samsung nur sehr schlecht zu recht. wolken beispielsweise verschwinden in einem einheitsbrei. die farben sind teilweise unnatürlich kräftig. blitzaufnahmen werden schon oft unter 2 Metern sehr rauschig. ich habe es heute selber testen können und war enttäuscht. generell weisen die fotos jedoch eine sehr gute schärfe auf. für mich aber keine alternative zum n8!!!

    Kommentar von von Berg | Sonntag, 29. Mai 2011 | Antwort

  4. Fairerweise muss man aber sagen, dass man diese Probleme, besonders die Überbelichtung sicher recht gut kompensieren kann. einfach Belichtungskompensation imer auf -1/3 stellen

    Kommentar von martinderm | Sonntag, 29. Mai 2011 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: