S60inside

News, Infos, Tests rund um Smartphones

Vorschau: die neue 4squick Version 0.96

Ich habe vorab bereits die neueste Version 0.96 von 4squick erhalten, die in den kommenden Tage im Ovi Store erhältlich sein wird. Anbei ein kurzer Bericht.

 

Vorab Info über das Programm: mit 4squick kann man bei verschiedenen Locations mittels Foursquare einchecken (sich einloggen).

Zu den Neuerungen:

– es können nun neue Orte (Venues) hinzugefügt werden
– Venues können direkt angerufen und deren Twitter Seite geöffnet werden
– die Pure Schrift wurde durch Arial ersetzt um Probleme zu vermeiden

Gleich nach dem Start der Applikation wird die aktuelle Position via GPS ermittelt und die vorhandenen, bereits erstellen Orte in einer Liste angezeigt.

 

Ist der passende Ort schon vorhanden, einfach anklicken. Dann sieht man die Position auf einer Landkarte markiert, wer gerade dort ist und wenn vorhanden werden auch Fotos angezeigt – hier kann man bei Bedarf gleich Tips hinterlassen und Fotos hinzufügen. Wählt man „Check-in here“ gibt es die Möglichkeit sichtbar (nur Foursquare oder auch auf Facebook/Twitter) oder versteckt, mit einem persönlichen Text einzuchecken,  oder auch gleich ein Foto hochzuladen.

 Nach dem erfolgreichen Checkin sieht man dann gleich die erhaltene Punkteanzahl.

 

Mit der Suchfunktion können Venues gesucht werden. Ist die gewünschte Location nicht in den Ergebnissen enthalten, so kann man diese (mit Name, Kategorie, Adresse, etc.) einfach hinzufügen.

Ein weiterer Punkt in der Statusleiste zeigt die letzten Checkins seiner Foursquare Freunde.

Im vierten Button der unteren Leiste sieht man sein eigenes Profil: Zahl der Mayorships, Checkins, Badges, letzter Checkin und den aktuellen Rang in der Freundesliste. Hier gelangt man auch weiter in die Einstellungen wo zwischen der System- und der Arial-Schriftart gewechselt und nach Updates von 4squick geprüft werden kann.

Fazit: Ich finde 4squick ist die schnellste und beste Foursquare Applikation für Symbian. Die neueste Version bietet den kompletten Funktionsumfang: neue Venues mit Kategorien erstellen, Foto-Upload, Tips hinzufügen, usw. Sie sollte in den kommenden Tagen im Ovi Store erscheinen.

PS. Das Tool wird laufend verbessert und erweitert. In Zukunft soll es dann ein Kaufversion und eine kostenlose mit etwas eingeschränkten Features geben.

Link

Advertisements

Freitag, 16. September 2011 - Posted by | Freeware, News, Software, Symbian

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: