S60inside

News, Infos, Tests rund um Smartphones

Testbericht Nokia Tasche CP-503

Von MobileFun habe ich die Nokia Tasche CP-503 für einen Testbericht erhalten.

Die Tasche ist in folgenden 3 Farben erhältlich:

Die Schutzhülle ist komplett aus Leder oder Lederimitat gefertigt und wirkt sehr hochwertig.  Auch die Nähte sind schön und sauber verarbeitet. Das Nokia N8 sitzt aber sehr eng darin fest und drückt die Seiten stark nach außen.

Zitat von der Nokia Produktseite „Das weiche Innenfutter der Tasche reinigt gleichzeitig den Touchscreen.“. Dies kann ich leider nicht  ganz nachvollziehen, auf mich wirkt die Innenseite etwas „rauh“ – meiner Meinung wäre hier eine Auskleidung mit Samt besser gewesen.

Durch ziehen der Lasche an der Oberseite gleitet das Nokia N8 etwas aus der Tasche heraus und kann leicht entnommen werden.

Fazit: Die Nokia CP-503 Tasche wirkt elegant und langlebig. Auch die Entnahmehilfe mit der Lasche ist sehr gut gelöst. Von der Paßform bin ich etwas enttäuscht, da das Nokia N8 „hineingepfercht“ wirkt. Auch für das Innenfutter hätte ich mir ein etwas feineres Material gewünscht. Alles in allem ein guter Schutz für sein geliebtes Smartphone, obwohl hier mancher Fremdanbieter bessere Lösungen bietet.

Link

Besten Dank an MobileFun für das Testobjekt! Noch mehr Zubehör fürs Nokia N8 findet man hier.

Dienstag, 28. Dezember 2010 - Posted by | Hardware, News, Tests von S60inside

Du hast noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar